Das Adventskonzert 2016 in St. Helena ist wie im jeden Jahr der musikalische Höhepunkt der Herbst-Winter-Saison unserer Chorgemeinschaft. Die zahlreichen Gäste konnten den Musikdarbietungen des ev. Posaunenchors, des Musikschulchores, der Chorgemeinschaft und erstmalig dem Projektchor der Gemeinde lauschen.
Frau Pfarrerin Thurn fand die richtigen Worte zur Adventszeit.

Serenade im Schlossgarten zu Hüttenbach 2016

Die Hammerbachtaler Sänger eröffneten die Serenade 2016 unter dem Motto „Lieder unserer Zeit in Freud und Leid“. Gerhard Egloffstein moderierte durch das Programm. Die Chorgemeinschaft aus Schnaittach boten Hörgenuss aus neuer Zeit. Das Streich-Ensemble der Musikschule Bühl begeistere wieder das Publikum mit stimmungsvollen Klängen. Der Männerchor aus Hiltpoltstein sang aktuelle Melodien.


Die Chorgemeinschaft aus Hüttenbach und Simmelsdorf konnte ihre Vorträge passend zum Motto getragen und auch schwungvoll präsentieren. Der Wettergott hatte ein Einsehen und stoppte prombt zum Konzertbeginn den Regen. Die Besucher kamen voll in den Genuss des Musikprogramms, ohne einen Schirm halten zu müssen und ließen im Schlossgarten noch manchen guten Tropfen auf der Zunge zergehen.
Bilder in der Gallerie: V. R. Dorn Text: G. Egloffstein,

Bericht der PZ zur Serenade vom 28.05.2016 Bilder von den Gäste aus Hiltpoltstein und Schnaittach finden Sie in der Bildergalerie

Singen und Musizieren unterm Christbaum am Dorfplatz in Hüttenbach 2016

Der Dorfplatz in Hüttenbach am Abend des 23.12.16

Das Singen und Musizieren unterm Christbaum in Hüttenbach am 23. Dezember wurde von der Bevölkerung wieder gerne angenommen. Die Rothenberger, der neue Projektchor der Gemeinde und die Chorgemeinschaft stimmten auf das Weihnachtsfest ein. Das Christkind Sarah Rosin sprach zu den zahlreichen Besuchern. Die Engel Sarah Leipold und Hannah Neubing begeleiteten das Christkind und spräter den Nikolaus. Dieser brachte für die Kleinen und die Großen eine kleine Überraschung. Wieder gab es zum Glühwein und Kinderpunsch leckere Bratwürste. Der kleine Weihnachtsverkaufsstand zugunsten bedürftiger Familien ist nun schon fester Bestandteil der Veranstaltung. Im Namen der „Eintracht“ und des „Liederkranzes“ danke Gerhard Egloffstein allen, die diese schöne Veranstaltung unterstützen und wünschte ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr. Text: G. Egloffstein, Foto: E.Gruner

Frühlingssingen im Tucherpark 2016

Bericht der PZ zu Frühlingssingen vom19.05.2016

Dorfweihnacht im Tucherpark 2016

Bericht der PZ zur Dorfweihnacht vom 22.12.2016

Ausflug 2016

Unsere Reisegruppe auf der Promenade in Franzensbad 2016 Foto: Egloffstein