Jubi-Serenade im Schlossgarten zu Hüttenbach 2018

Der evangelische Posaunenchor Großengsee eröffnete zu Ehren seines 125 jährigen Jubiläums die Jubi-Serenade, die dem ebenfalls 125 Jährigen Jubiläum der Eintracht gewitmet war.
Der 1. Vorsitzende der Eintracht begrüßte die Gäste und übergab das Wort der Moderatorin Doris Stief. Das Motto „Unserer schönsten Lieder und Glückwünsche“ haben wir gewählt, dass jeder seine schönsten Lieder zum Besten geben kann.


Die Gesangsgruppen begeisterten die Besucher mit schwungvollen Melodien. Der Posaunenchor bildete den instrumentalen Rahmen zum Gesangsprogramm und begleitete die Gemeinsam mit dem Publikum gesungen Lieder.

Der GV Osternohe untermalte seinen gekonnten Liederbeiträge des gemischten Chors mit Aktiven Schaulaufen und sang aktuelle Popmusik mit den Village People. Der MGV Großbellhofen sang beschwingte fränkische Volks und Heimatlieder mit seinen schon 50 Jahre dem Verein treuen Chorleiter. Die Sängergemeinschaft Reichenschwand begeisterten die Besucher mit der Hochzeit der Frösche mit ansonsten frisch und frei auswendig gesungenen Liedvorträgen.

Der Chorgemeinschaft aus dem Jubelverein „Eintracht“ und dem freundschaftlich verbundenen „Liederkranz“ sangen Heimatlieder die von Einheimischen aus Hüttenbach selbst geschrieben und auch komponiert wurden. Der gemischte Gemeinschaftschor gab flotte Schlager-Oldies zum Besten. Alles in Allem ein gelungener Musikabend bei traumhaft schönem Wetter und wunderschönen Ambiente im Schlossgarten zu Hüttenbach.

Bei Imbiss und kühlen Getränken, ließ man den Abend noch ausklingen.
Text: G. Egloffstein

Bericht der PZ zur Jubi-Serenade 2018

Dorfweihnacht im Tucherpark zu Simmelsdorf 2018

Der Gemeinschaftschor singt an der Dorfweihnacht im Tucherpark

Im Tucherpark in Simmelsdorf war am 3. Adventssonntag eine bei der Dorfweihnacht die familiäre und stimmungsvolle Atmosphäre zu spüren.

Mit Klängen des Posaunenchors begann die Veranstaltung.

Die Kinder aus dem Haus für Kinder St. Josef begrüßten die Besucher mit Ihrem Liedern „Wir sagen Euch an die lieben Advent“ und „Die Weihnachtsbäckerei“.

Die Chorgemeinschaft der Männerchöre sang den „Weihnachtsjuben“ und „Die Weihnachtsglocken“.

Baron Friedrich von Tucher freute sich bei seinem Grußwort über die immer größer werdende Besucher- und Kinderschar.

Albert Aschenneller brauchte ein fränkisches Adventsgedicht zum Besten und Erwin Pickelmann beeindrucke mit einer Weihnachtsgeschichte die Gäste.

Ein Premiere war der Auftritt des Gemeinschaftschors im verschneiten Ambiente des Tucherparks. Mit „Freut euch Ihr Christen“ und „Möge die Straße“ überzeugten Sie die Zuhörer.

Nachdem alle den Nikolaus mit dem gemeinsamen Lied „Last uns froh und munter“ sein begrüßt haben, verteilte er die Geschenke an die Kinder.

Bei Glühwein, Punsch und Plätzchen genoß man noch die weihnachtliche Stimmung mit Freuden und Bekannten. .
Text: G. Egloffstein, Fotos: T. Egloffstein

Bericht der PZ zur Dorfweihnacht 2018

Gottesdienst anlässlich 125 Jahre Eintracht 2018

Bericht der PZ zum Festgottesdienst am 07.04.2018

Singen und Musizieren unterm Christbaum 2018

Bericht der PZ zum Singen und Musizieren unterm Christbaum 2018